Landhaus Licherode

Hessen, Deutschland

Das Landhaus Licherode, eine ehemalige Schreinerwerkstatt im Fachwerkstil, liegt inmitten von bezaubernden Wald und Wiesen Nordhessens. Die Idylle am Dorfrand des kleinen Dörfchens Alheim, bietet ein romantisches Ambiente ohne Fluglärm, Betonklötze und stressigem Trubel. Das historische Landhaus bietet Gästen neben romantischen Übernachtungen im Gästehaus mit Garten- oder Sternenzimmer die einmalige Unterkunft im Schäferwagen in freier Natur. Eine perfekte Umgebung für Ruhe und Entspannung.

Im Landhaus Licherode können Frauchen und Herrchen sich besonders viel Zeit für ihre vierbeinigen Begleiter nehmen. Das Haus ist Fernsehfrei und das sogenannte „Funkloch“ kann hier auch einmal sinnvoll genutzt werden. Hier erhalten Fellnasen eine kuschelige Schlafhöhle direkt unter dem Queensize Bett von Frauchen und Herrchen, in dem man nach einer spannenden Waldwanderung herrlich entspannen kann. Die besondere Gassistrecke beginnt direkt hinter dem Landhaus und führt bis zu 14 Kilometer durch die Flora und Fauna Nordhessens.

Wanderkarten und Umgebungskarten für umfangreiche Touren stellt das Landhaus-Team gerne zur Verfügung und verrät die ultimativen Restaurant- und Einkaufstipps für regionale Leckereien. Der haarige Hotelchef „Wölfchen“ entführt die Fellnasen auch zu den besten Bäumchen, Sträuchchen und Schnupperstellen der Umgebung.

MädiScottish Terrier

Ich war da mit meinen Freunden Finn, Hitch und Camilla. Mir hat es sehr gut gefallen und ich war da herzlich Willkommen. Das Zimmer war sehr kuschelig und gemütlich.

Hitchcock, Camilla & FinnlayScottish Terrier

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, da es ein familiäres kleines Hotel ist. Wir waren willkommen und durften auch beim Essen dabei sein.

Barnie & FredHavaneser

Wir waren schon so oft dort und wollen immer wieder da hin! Wuff

Fellnase

Du warst mit deinem Hund hier zu Besuch?
Lass deinen Hund !

Annehmlichkeiten für deinen Komfort…

  • Frühstück
  • Freizeitprogramm (Ausflugstipps/Hotelanimation)
  • Fahrradverleih
  • Vinothek
  • Vollpension